Keine Bewertungen
55286 Wörrstadt Wegbeschreibung

Über uns

Die Wolff Dachbau GmbH ist Ihr kompetenter Partner für Dacharbeiten in 55286 Wörrstadt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die sowohl private als auch gewerbliche Kunden ansprechen. Zu den angebotenen Leistungen gehören unter anderem:

  • Blechdacheindeckung
  • Carportbau
  • Dacharbeiten
  • Dachdämmung
  • Dacheindeckung

Darüber hinaus übernimmt die Wolff Dachbau GmbH auch Dachreparaturen und die Installation von Solaranlagen. Spenglerarbeiten und weitere handwerkliche Dienste runden das umfangreiche Angebot ab. Die erfahrenen Fachkräfte des Unternehmens stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass Ihre Projekte termingerecht und in höchster Qualität umgesetzt werden.

Besuchen Sie die Wolff Dachbau GmbH in Wörrstadt oder kontaktieren Sie das Team direkt, um sich über die Verfügbarkeit und die Konditionen der Dienstleistungen zu informieren. Die Öffnungszeiten des Betriebs ermöglichen es Ihnen, flexibel einen Termin zu vereinbaren und sich umfassend beraten zu lassen. Vertrauen Sie auf die Expertise und die langjährige Erfahrung der Wolff Dachbau GmbH für alle Ihre Dachbauprojekte.

Details

Dienstleistungen

Dachdeckerarbeit

Details

Gehört dieser Betrieb Ihnen?

Übernehmen Sie diesen Eintrag auf Suchehandwerker.de und fügen Sie relevante Informationen und Links hinzu!

Inhaber dieses Eintrags werden

Bisherige Bewertungen (1)

Jetzt bewerten

Bewertung Bitte geben Sie eine Bewertung ab.

Kleinauftrag

06. Juli 2025

2 kl. Undichtigkeiten waren am Dach abzudichten.

1 Stelle an der Regenrinne vor der Garage, rechts indem die Endkappe zu ersetzen war, jedoch im Schnellverfahren von der gestellten Leiter, dessen wohl 4 Leitersprosse aus, mit Dichtmittel abgespritzt wurde. 1 Stelle zwischen Hausdach und Geragendach, wobei das Rinneisen gelöst etc., und eingeklebt sowie ein Übergang mit etwas Walzblech 0,10 m2 hergestellt wurde.

Materialverbrauch: 0,5 Tube Dicht 7 u. 0,5 Tube Dichtflex, 310 ml Kartusche.

Für diese einfachen, leicht und sicher erreichbaren Stellen wurden 4 Arbeitsstunden in Rechnung gestellt.

Er 2 h und ein weiterer Mitarbeiter, der halt im Wagen von einer anderen Baustelle kommend mit dabei war.

Vorab rief er mich an, dass er in der Nähe sei und vor Beginn der Mittagszeit die Reparaturen noch vornehmen könne (Freitag).

Nach Sichtung der erbrachten Leistung (Montag) wurde mir klar, dass zur Reparatur weder ein Meister noch ein regelrechter Fachmann notwendig war, zumal ich Ihm vor Auftrag Bilder der Schadstellen und deren leicht zu erreichenden Dachstellen per Whatsapp zugesandt hatte.

Erst nach und nach versuchte man mir per Mail die Rechnung zu rechtfertigen, indem man u.a. erklärte "das 2 Mann bei Reparaturen" entsandt würden etc., wovon zuvor keine Sprache war! Hätte ich das gewusst, hätte ich der Firma keinen Auftrag erteilt. Desweiteren erklärte man mir schriftlich: Hätte die Firma ein Gerüst gestellt, wäre es noch teurer geworden.

Diese Mitteilung entsetzte erneut und ich dachte, was wird da gespielt. Denkt man ggf, Auftragsgeber seien hinterm Mond zu hause und man kann denen diktieren, was man will!?

Ich fühlte mich über den Tisch gezogen und bat mehrmals in Folge per Mail , die Kosten 75x2 + Mwstr. für den 2. Mann zu erstatten, was auch trotz Fristsetzung (03.07.2025) nicht erfolgte. Entgegnent wurde, warum ich mich wegen dem 2. Mann aufrege und mich über den Tisch gezogen fühle.

Richtig ist aus meiner Sicht, dass somit die Arbeitsstunde allein 75.--+75.--=150.-- plus Mwstr. = 178,50 Euro kostete, worauf die Firma nicht einging. Was wollen die beiden Handwerker 4 h lang gemacht haben erschliesst sich mir nicht.

Somit erhielt ich eine Rechnung über "4" Arbeitsstunden = 300.--Euro, 1 x 40 Euro für Kleintransporter - 11-20 km - nebst etwas Material in Höhe von sage und schreibe 436,42 Euro.

Auf den Punkt gebracht: Kosten von 436,42 Euro für das Besteigen der bereitgestellten Sicherheits-Alu.Schiebeleiter, 1 x auf die ca. 4 Sprosse, 1 x auf die ca. 7..8. Sprosse und das Leerspritzen von 2 Tuben + Blei ist ein HAMMER!

Hinweis: Bei der Reparatur konnte ich nicht anwesend sein. Zumal hatte die Firma von mir einen Vertrauensvorschuss aufgrund ordentlicher Hilfe bei einem Dachproblem auf einer Scheune vor ca. 12...13 Jahren, als diese noch nicht bei Alzey residierte.

Auftraggeber sollten selbst bei Kleinaufträgen unbedingt 2-3 Angebote einholen und alle Punkte hinterfragen nach dies nach der Methode:

Vertrauen ist gut, Kontrolle in jeglicher Form ist besser.

Folglich habe ich diese Firma aus meiner Handwerkerliste ausgetragen.

Melden